Buchpräsentation
»Knallbonbons zum Lutschen«

In Zusammenarbeit mit KOMPASS-Redakteur und Autor Stefan Tschök wurde im Herbst 2022 ein gemeinsames Buchprojekt unter dem Titel »Knallbonbons zum Lutschen« produziert und verlegt. Das liebevoll illustrierte Buch wurde im Rahmen diverser Lesungstermine in Chemnitz, Klaffenbach und Zwickau bekannt gemacht und vermarktet. Durch die Unterstützung zahlreicher Partner und Weggefährten soll diese kleine aber feine Kulturveranstaltungsreihe bald eine Fortsetzung finden.

»Print trifft Filmerlebnis«

Unter dem Motto »Print trifft Filmerlebnis« präsentiert der KOMPASS verschiedene Themenabende in Kooperation mit dem Filmpalast Astoria in Zwickau. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, das Kinoerlebnis als kulturellen Treffpunkt, Ort des Austauschs und der Begegnung im Herzen von Zwickau zu etablieren. Durch das gemeinsame Filmerlebnis soll kulturelle Bildung barrierearm gestaltet und gefördert werden. Die Auftaktveranstaltung zum Pilotprojekt fand Anfang Februar statt. Die Eventreihe umfasst unter anderem ein Frauentagsevent, eine Lesung mit Knut Elstermann, den Hospiztag, den Tag der offenen Tür, die Ladies Preview und das Special-Event zum Valentinstag.

© 2024 kompass stadtmagazin